Unsere Alten Herren

Von Anfang 20 bis über 90 ist alles dabei. Unsere Altherrenschaft ist die Stütze unseres Corpslebens. Ohne sie wäre vieles, wenn nicht gar alles, nicht möglich, was unseren Corpsbetrieb ausmacht.

Nicht nur ihre finanzielle Unterstützung, insbesondere zum Erhalt unseres Hercynenhauses, ist wichtig. Vielmehr ist es das Bekenntnis zu einem "lebendigen Generationenvertrag".

Einander mit Rat und Tat zur Seite stehen, das verlangt unsere Konstitution, und für alle Corpsbrüder ist dieses freudig gelebte Selbstverständlichkeit.

So pflegen unsere Alten Herren gerne den Kontakt zur Aktivitas und sind bereit, ihren Erfahrungsschatz mit anderen Generationen zu teilen. Dieses hilft nicht nur, Studium und Berufseinstieg besser zu organisieren, nein, es macht einfach nur Spaß.

Doch nicht nur die Alten Herren sorgen für ein Blühen, Wachsen und Gedeihen unseres Corps. Eine besonders wichtige Stütze sind unsere Corpsschwestern, die nicht nur untereinander für die familiären Kontakte sorgen, sondern ebenfalls um das Wohl, insbesondere der jungen Corpsbrüder, bemüht sind. Auch bei der Organisation und Gestaltung unserer Veranstaltungen möchten wir ihren Rat und ihr weibliches Auge nicht missen. 

Zwei unserer Alten Herren auf einem unserer regelmäßigen Zusammenkommen, sogenannte Kneipen, auf unserem Corpshaus
Zwei unserer Alten Herren auf einem unserer regelmäßigen Zusammenkommen, sogenannte Kneipen, auf unserem Corpshaus